Das 1st Tactical Meeting ist vorbei...

Was um 15.00 CET begann und eigentlich erst gegen 3.00 CET so richtig kulminierte, ging gegen 7.00 CET unaufhaltsam seinem Ende entgegen.

Die Mitglieder des 7M-Clans trafen gegen 15.20 CET so langsam und nach einigen Mißverständnissen (hallo Michel! Du weißt wer gemeint ist...) ein. Kurz nachdem die Formalitäten geklärt waren, und die Rechner mit dem Rest des LANs vernetzt standen, fing auch schon das lockere "Warmquaken" an.

So gegen 17.00 CET lief die Sitzung dann auch schon ihrem ersten Höhepunkt entgegen. Doch die Freude währte nur kurz: Da ständig neue "LAN-Süchtige" kamen, wurde das Netzwerk auch sehr frequent seines 50-Ohm Netzwerk-Terminators beraubt, was sich durch lautes Aufbrüllen und unmutiges Murren der Disconnecteden auch akkustisch bemerkbar machte...

Sehr zum Unmut eines der beiden "Hauptveranstalter" (ich sag nur: SecurityMann:"Hey, wer is'n hier der Oberwichtige?"; er stand hinter ihm und telefonierte gerade mit seinem Handy...). Einer von Marcus' häufigsten Sprüchen: 'Macht mal ein bißchen leiser, ab halb zwei könnt ihr dann schreien, da juckt das keinen mehr'.

Nun gut, eine weitere Folge der ewigen Netzwerk-Aufreißerei war, daß nach 18.00 CET plötzlich nichts mehr richtig funktionierte. Das Netz war TOT. Nein, tot war es eigentlich nicht. Nur konnten zum Teil Leute, die direkt nebeneinandersaßen, plötzlich nicht mehr im Netz miteinander kommunizieren, JA, bis hin zum gefürchteten:

>>NO QUAKE SERVERS FOUND<<

Was zunächst nur kleine Teile des Netzwerkes betraf und nur ab und zu einmal zu einem plötzlichen "DISCONNETED" bei denen führte, die trotz allem eine Verbindung etablieren konnten fand ein jähes Ende, als gegen 11.00 CET endlich die Pizza geliefert wurde. Ab da ging nichts mehr.

Eine kurzfristig einberufene Krisensitzung führte zu keinem langfristigen Ergebnis und so zerfiel das große Netz in eine Vielzahl kleinere eigenständige. Hier die WarCraft'er und C&C'ler dort die Quake'r. Als ich [Bio] auch nun nach 9 Stunden Abwartens (es war mittlerweile 3.00 CET) keine Verbindung zu meinem eigenen Clan mehr bekam, entschloß ich mich, mit meinem Bruder zusammenzupacken und heimzukehren...

Als plötzlich Marcus (einer der Veranstalter) auf mich zukam und mich bat, noch ein letztes Mal mit ihm ein Netz aufzubauen, da er mit mir an diesem Abend noch gar nicht richtig quaken konnte... Also stellten wir uns hin und verbanden uns beide. Test. Complete. Weiter: mein Bruder. Test. Complete. Weiter: [jemand mit dem sich der Rest meines Clans warmgehalten hat; durch blutigstes abquaken]. Test. Complete. Weiter: EgoN KrenZ. Test. Incomplete!?! Wieder abstöpseln. Weiter: GottKaiSeR. Test. Incomplete. Zurück: den "Aufwärmer abgestöpselt. EgoN KrenZ wieder dran. Test. Complete! (Aaahhh, da lag der Fehler zwischen dem "Aufwärmer" und EgoN KrenZ!). Weiter: GottKaiSeR. Test. Complete. Weiter: FrenZerStörer. Test. Complete...

Als die anderen dann langsam mitbekamen, daß wir gerade dabei waren, ein funktionierendes Netz aufzubauen, wollte natürlich plötzlich gleich jeder mit rein und es wurde wieder unübersichtlich. Incomplete. Aber wo? Die letzten vier wieder ab vom Netz...

Gegen 3.45 CET stand dann endlich ein absolut einwandtfreies Netz!!! Und wie das plötzlich abging! GottKaiSeR, der während meiner "Abwesenheit" ausgiebigst gequaked hat, schloß sich nun mit ein paar Leuten zusammen, die HeXeN ][ mal im Netz ausprobieren wollten und fehlt daher auf den letzten Demos...

Apropos Demos... natürlich habe ich ein paar Demos aufgenommen. Ja sogar eines (oder auch zwei) aus der Anfangszeit (noch vor 18.00 CET), die es absolut wert sind einmal angesehen zu werden. Leider hatte ich letztens keine Zeit, diese noch nachzubearbeiten. Ich nehme mir auch diese Zeit, um das hier zu schreiben nur unter starken Schlafentzug. Aber nachdem GottKaiSeR plötzlich so viel Streß macht wegen der 2 Wochen alten Überschrift, und ich ihm sonst immer die Vorhaltungen mache, daß er nicht häufig genug etwas für diese Homepage macht, konnte ich ja schlecht umhin... ;) .

Achso, die Demos und auch Screenshots (beim Warmquaken war ich doch recht "durchschlagend" hatte aber kein Demo laufen und wollte nicht die Runde verlassen, um eines aufzunehmen) findest Du im Clan-Bereich unter der Rubrik Clan-Demos. Es sind ausschließlich Standard - Quake - Deathmatch - Level, die auch keiner weiteren Dateien oder Modifikationen bedürfen, um sie anschauen zu können. Vielleicht kannst Du den Spaß nachempfinden, den wir dabei hatten, als das aufgenommen wurde.

Apropos aufnehmen. FernZerStörer hat extra die erst 2 Tage zuvor reparierte Videokamera seiner Eltern zur bloßen Selbstdarstellung des Clans "zweckentfremdet". Wir haben somit auch ein Video-Tape von dem Ganzen! Leider können wir dieses aus naheliegenden Gründen aber nicht im Internet anbieten, dafür aber coole Fotos, die wir mit GottKaiSeR's Kamera gemacht haben. Du findest sie auch im Clan-Bereich (wenn sie denn endlich entwickelt worden sind...) unter der Rubrik Clan-Gallery.

Three kings... Clanbesprechung
Overview 1 Aufbruch
BioNauT checkt die Netzwerk-Kabel Meeting der Schläfer
Overview 2 Overview 3
letzte änderung 09.02.2007