12.04.2k+7 @ 19:00

Site-Update: Keine großen Änderungen an den plasma-Seiten. Wollte der Welt nur zeigen, dass ich noch da bin ;-). Ich werde derzeit etwas von Job und Disse in Anspruch genommen, wobei ich leider derzeit auch noch zu viel Privatleben mit hineinstopfe. Im Grunde müsste das Wochenende 5 Tage haben, damit ich mich a) erholen und b) noch etwas für die Disse machen kann. Gonzator, sei gegrüßt, langsam verstehe ich es...

15.02.2k+7 @ 23:05

Site-Update: Hab grad nochmal die Stylesheets etwas aufgebohrt. Vor allem die Druckversion (Print-Preview im Browser anwählen) ist jetzt halbwegs so, wie von mir gedacht. Dieses Stylesheet kann aber definitiv noch im Umfang reduziert und von Redundanzen befreit werden.

LAN-Session: Ich habe heute noch einmal versucht mit einigen der eingeladenen Teilnehmer für die Session am Samstag Kontakt aufzunehmen. Bisher kein Feedback. Ärmlich...

14.02.2k+7 @ 16:19

Site-Update: Ich habe heute nur mal schnell das Clan-Logo auf der Begrüßungsseite neu erstellt, da das Alte noch auf einen schwarzen Hintergrund optimiert war. Das gibt dann diese hässlichen Treppen bei Verwendung auf anderen Hintergründen. Außerdem habe ich das »Hotlinking« des [7M]-Logos oben links auf jeder Seite wieder aktiviert. Die Abwesenheit hat mich selbst schon gestört ;-)

LAN-Session: Ich möchte nochmal schnell alle Teilnehmer erinnern, dass die Session am Samstag den 17.02.2007 bei J'cool etwas früher beginnt. Wer also schon früher kann und Lust hat, soll sich eingeladen fühlen.

13.02.2k+7 @ 23:03

Site-Update: J'cool hat seine aktuellen Daten nachgereicht. Auch mein Datenblatt habe ich nochmal überarbeitet. Zudem habe ich vergessen zu erwähnen, dass mit dem letzten Update am Morgen auch kleinere Änderungen am Stylesheet vorgenommen wurden. So far...

Vor einer knappen Stunde habe ich dann auch endlich Need for Speed: Most Wanted durchgezockt. Man hab ich für die abschließende Verfolgungsjagd viele Versuche gebraucht... Uiuiui. Nun gut. Jetzt spiele ich die »Herausforderungen« und warte, welche neuen Autos es mir freischaltet. Apropos: Weiß jemand, wo das Spiel die Screenshots hinspeichert? Macht F12 überhaupt Schnappschüsse? Ansonsten wundere ich mich über die kurze Verzögerung nach dem Drücken dieser Taste...

13.02.2k+7 @ 10:30

Site-Update: Das News-Archiv ist jetzt entsprechend dem neuen Page-Layout der anderen Seiten nicht mehr unten angehangen, sondern über das seitliche Übersichtsmenü erreichbar.

Das Sitemap-Update habe ich auch in Angriff genommen, auch wenn es mir etwas widerstrebt, da unter sitemaps.org ein neuer sehr durchdachter Ansatz zur Lösung dieses Problemes beschrieben wird.

Demnächst möchte ich noch einen Tipp einarbeiten, wei man NFS2SE ohne 3dfx-Chipsatz auf dem Graphikboard trotzdem mit den coolen Glide-Effekten spielen kann. Ebenso sollte ich die Joint Ops-Seiten wieder herstellen, die mir mal aus Versehen beim Speichern der Battlefield 2-Seiten flöten gegangen sind, wie man unschwer an deren aktuellem Inhalt erkennen kann. Mal schauen, wann ich die Zeit dafür finde.

Ich habe gerade noch einen Fehler in der Darstellung der Atomlithographie-Seiten festgestellt. Offensichtlich habe ich dort vergessen den Charset anzugeben, was zu einer fehlerhaften Darstellung der Umlaute geführt hat. Dummerweise nur Online. Wenn man die Seiten lokal betrachtet hat, wurde der richtige Charset gewählt... Den Fehler im Skript, weshalb das Popup-Menü nicht mehr funktionert, muss ich auch bei Gelegenheit mal suchen.

09.02.2k+7 @ 14:25

Site-Update: YEZZZ. Endlich. Fertig. Ich werde jetzt die runderneuerten Seiten hochladen. Mal schauen. Es sollte eigentlich alles soweit funktionieren. Falls nicht, schickt mir eine Mail. Die Sitemap ist nicht mehr ganz aktuell, aber das werde ich mit einem der nächsten Updates erledigen. So far...

09.02.2k+7 @ 11:00

Site-Update: Ich habe gestern noch ein neues System für meine Übersichtsmenüs eingeführt und heute morgen noch etwas verfeinert. Im großen und Ganzen bin ich sehr damit zufrieden. Vielleicht sind sie nicht mehr so fancy wie meine Popup-Menüs, aber deutlich resourcenschonender.

Heute werde ich die letzten Umstellungsarbeiten an den Dienern der Materie und dem gesamten misc-Bereich vornehmen. Ich hoffe, dass ich das schnell genug schaffe, da ich noch andere, eigentlich wichtigere Aufgaben zu erledigen habe.

08.02.2k+7 @ 13:45

Site-Update: Seit dem Jahreswechsel werkel ich nun schon an einem kompletten Redesign dieser Site. Ziel war der Verzicht auf Flash und Co, Barrierefreiheit und großzügiger Einsatz von CSS-Mitteln zur Gestaltung des gemarkupten Textes.

Mal schauen, wann ich die Seiten online stellen kann, da ich noch nicht alle überarbeiten konnte. Zudem muss mir noch ein tragbare Lösung eunfallen zu den Ex-Popups, die ja Großteils schon informationstragend sind.

Außerdem verfasse ich alle neu erstellten Seiten in der »neuen deutschen Rechtschreibung« (NDR). Obwohl ich mich weigere einen Sinn abseits von Geldmacherei in der Umstellung der deutschen Schriftsprache zu sehen, sind seit letzten Jahr August die Regeln der NDR verbindlich...

LAN-Session: Am 17. Februar ist bei J'cool mal wieder ne Session. Interessenten einfach bei Joe melden, oder (falls keine Kontaktadresse bekannt) einfach bei mir.

letzte änderung 12.04.2007