29.12.2k+3 @ 23:30

LAN-Session: Auf der LAN-Session-Seite habe ich die Statistiken zur Session Online gestellt. Eine Liste mit den tatsächlichen Teilnehmern folgt dann ebenso, wie ein paar coole Demos, die mir J'cool zur Verfügung gestellt hat. Dies sind einige Files, die ich erst auf ihren Gehalt prüfen muß. Leider nur vom Urbanterror-Teil der Session...

Ein paar Demos und vor allem ein paar Fotos von der Session kommen demnächst.

19.12.2k+3 @ 14:15

Site-Updates: Ich habe ein paar Dinge an den Style-Sheets verändert. Eine neue Aufpop-Funktion hinzugefügt, deren Anwendung leider auf Mozilla-User beschränkt ist. Die restlichen Browser scheinen einen <A onClick="dofunktion(parameter)">Text-Dummy</A> nicht zu akzeptieren. Ich habe es sogar mit dem Tag <SPAN></SPAN> probiert: Mozilla macht es; IE nicht. Sorry an alle IE-User. Wenn ihr den MapCycle sehen wollt, müßt ihr wohl den Mozilla oder den Firebird benutzen...

LAN-Session: Wie immer wurde die Teilnehmerliste geupdated. Es kam ein Teilnehmer hinzu und bei ein paar anderen hat sich die Teilnahmewahrscheinlichkeit geändert.

Wichtiges hat sich aber auch im Bereich Termin getan! Da das Ganze ja nun recht dringlich ist, bitte schleunigst reagieren...

Die 3 MapCycles der bereits laufenden Server kann man unter Bemerkungen einsehen. Das heißt, wenn man den Mozilla benutzt; aber dazu stand oben mehr...

16.12.2k+3 @ 22:16

Site-Updates: Das Flashmenü sowie die Bottom-Link-Leiste werden jetzt in der Printversion automatisch versteckt. Dafür werden per Style-Sheets die Textblöcke weiter nach links verschoben. Auch weiterhin kann ich für eine gescheite Printversion leider nur auf den Internet Explorer verweisen.

Das dieses Feature notwendig ist, habe ich gemerkt, als ich für Xar die Telefonnummern und die grobe Anfahrtsbeschreibung ausdrucken wollte. Lediglich der IE benutzt die extra generierten Printer-Style-Sheets. Dabei sind die Textboxen aber ausnahmslos außerhalb des Druckbereiches gelandet...

LAN-Session: Die Teilnehmerliste hat sich in drei Punkten geändert. Hinzu kamen eine definitive Absage, eine Zusage sowie ein not sure.

Unter den Bemerkungen findet sich ein Kommentar von mir zu den UrbanTerror-Einstellungen. Den Link kann ich als Lektüre nur empfehlen... Besonders die Sektion COMBAT TECHNIQUES...

15.12.2k+3 @ 21:00

LAN-Session: Wie man auf der LAN-Session-Seite nachlesen kann, sind mindestens zwei neue Teilnehmer hinzugekommen und ich habe eine Anfahrtsskizze für Xar kurzerhand einge-PDF-t...

14.12.2k+3 @ 18:00

LAN-Session: Auf der extra eingerichteten LAN-Session Seite sind wieder weitere Bermerkungen hinzugekommen.

12.12.2k+3 @ 21:31

Site-Updates: Die Location ist gesichert! LoCuTuS hat die Erlaubnis des Profs eingeholt und somit steht unserer LAN-Session nichts mehr im Wege. Zusätzlich kamen einige Rückmeldungen rein: fLeiScHgeRucH kommt zu 75% und Gonzator hat seine Komm-Wahrscheinlichkeit auf 90% erhöht.

10.12.2k+3 @ 23:23

Site-Updates: Die LAN-Session-Seite wurde natürlich wie angekündigt geupdated. Heute kamen wieder viele Rückmeldungen und Kommentare rein. Ich habe versucht, sie soweit wie möglich umzusetzen.

Außerdem habe ich die Datenblätter von Jcool, MicroBoT und Kenny auf einen aktuellen Stand gebracht.

09.12.2k+3 @ 22:10

Die Session am 20.12.03 rückt immer näher. Ich habe heute die Indianer auf den Kriegspfad gerufen und hoffe auf baldige Response.

Site-Updates: Diese kann man neben allgemeinen Informationen auf der neuen LAN-Session-Seite finden. Diese Seite wird jeden Abend geupdated und sollte von den Interessierten täglich einmal heimgesucht werden. Außer natürlich, es ist einem egal, wer vor seiner Flinte davonrennt ;-) .

Außerdem habe ich die SiteMap aktualisiert und korrigiert. Das Favicon funktioniert auch wieder. Es ist beim Umzug wohl verschütt gegangen...

06.12.2k+3 @ 17:12

Ein schönes Nicolausi-Fest euch allen da draußen ;-)
Ich habe mich heute selbst beschenkt und mir die Special Edition von Need For Speed: Porsche geholt. Diese ist dem 40jährigen Jubiläum des 911 gewidmet und in einer metallenen Box zusammen mit einer Musik-CD enthalten. Nein, falls ihr euch jetzt auch freut, daß da vielleicht die coole NFS5-Musik drauf ist: dem ist nicht so. Leider. Aber es findet sich eine angenehme Sammlung aus End-80er Rock & Pop-Songs.

Hier bei unserem örtlichen Media-Markt-Verschnitt gibt es zur Zeit auch Need For Speed III: Hot Pursuit für lächerliche 10 Euro. Wer also einen Bekannten eine Freude machen will, sollte sich dieses Game mal anschauen. Es läuft auch auf älteren Rechner noch flüssig (bei entsprechender Graphikkarte sogar auf einem K6 oder einem Pentium I mit 166 Mhz. Der Spielspaß bleibt lange erhalten und für die, denen die enthalten Fahrzeuge zu wenige sind, bleibt ja immer noch der Weg zu NFScheats.com bzw. dort in die NFS3-Sektion.

Site-Updates: Hab mal den Link auf der NFS3-Seite gefixed.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob ich mal alle paar Wochen einen der NFS-Songs als MP3 zum Download stelle. Beginnen werde ich mit dem NFS5: Porsche unleashed Titel Rezidue...

04.12.2k+3 @ 22:15

Site-Updates: Heute habe ich in einer schwachen Minute mal die SiteMap überarbeitet und den Netzwerkartikel von orthographischen und inhaltlichen Fehlern befreit. Über tiefergehende Artikel von Besuchern würde ich mich freuen und diese auch online stellen...

03.12.2k+3 @ 22:50

Site-Updates: Nun, primär gibt es erst einmal zu vermelden, daß meine HP umgezogen ist. Mir stehen jetzt etwa 100MB zur Verfügung. In den nächsten Tagen werde ich mich um eine Aktualisierung der Seiten kümmern. Prinzipiell strebe ich eine Schrumpfung auf ein Niveau an, welches ich noch mit vertretbarem Aufwand verwalten kann.

Erst mal ein sorry an all jene, die diese Seiten regelmäßig besucht haben, und die (siehe den letzten News-Eintrag!) über ein Jahr keine Veränderung sehen konnten. Grund dafür war neben einigen äußerst positiven persönlichen Veränderungen die sehr zeitaufwändige Fertigstellung meiner Diplomarbeit (PDF, ca. 3MB), die ich auch auf meiner Homepage zugänglich machen will...

Fürderhin kann ich der Kontinuität zuliebe ;-) bekannt geben, daß wir nunmehr bei der Version 1.6alpha des Mozilla-Browsers angelangt sind. Wobei ich zugeben muß, daß ich aus Gründen der Datensicherheit zur Zeit noch den 1.5er release einsetze.

Aufgrund massiver Änderungen in der Hardware der 'Clan'-Mitglieder wird wohl diese Seite zunächst eine erste Überholung erfahren ;-) Beginnen möchte ich bei meinem Datenblatt...

letzte änderung 13.02.2007