[7M]
Die Sieben Mächtigen
Just a counter...
visitors since Dec 3th 2003...

Minimalismus...

... in seiner reinsten Form. Ja, so könnte man den technischen Aspekt des Designs der folgenden Seiten am treffendsten beschreiben.

Ziel

Klares Design. Konsequent in der Umsetzung. Zweckgerichtet. Maximaler Informationstransfer von WebSite zu User.

Einschränkungen

Durch die Wahl meines Providers ist mir Verzicht aufgezwungen worden. Verzicht auf all die schönen Erleichterungen für WebMaster mit so klingenden Namen, wie PHP, SQL oder SSI.

Deshalb habe ich mir auf meine Fahnen geschrieben, zu zeigen, was alles _ohne_ machbar ist. So fand ich auch den Weg vom SSI zum CSI (client side includes). Und nach einem weiteren Redisign zu einem komplett barrierefreien Konzept ausschließlich auf XHTML und CSS beruhend.

Viel Spass auf meiner Site.

Disclaimer & legal stuff

Aufgrund eines deutschen Gerichtsurteils, das unter legerer Interpretation auch den Referrer einer Homepage für deren Inhalte haftbar machen kann, distanziere ich mich hiermit explizit vom Inhalt aller angelinkten Seiten.

Diese Site ist vollständig nicht-kommerziell, weshalb ich auf ein Impressum verzichten darf. Leider ist es heutzutage sehr gefährlich private Daten online zu stellen. Man kann mich trotzdem unter der funktionierenden Adresse kontaktieren.

letzte änderung 14.02.2007