20.12.98 @ 14:00

Ok, jetzt habe ich rausbekommen, warum gK plötzlich keine Updates mehr an der HP gemacht hat: scheinbar hat es ihn mal wieder gerappelt und er hat sich von seinem Weihnachtsgeld einen 300er iMendocino rausgelassen den er jetzt mit 450MHz auf seinem ABit-Board werkeln läßt. Zudem hat er bei sich ein kompliziertes Netzwerk über einen Samba-Server aufgebaut, damit sein eigentlicher "Spiele"-Rechner nicht mit so Unwichtigkeiten, wie Drucken und Modemeinstellungen belastet wird. Ich hoffe, daß er seine Kühlungstechniken und Volt -Einstellungen mit uns teilen wird, sprich, daß er bald ein entsprechendes Update in die Power-Up -Sektion eingehen lassen wird.

Seit ca. zwei Wochen hat er nun auch "Halflife", das er nun mit aller Inbrunst knacken will. Er hat ein paar nette Screenshots gemacht, wie er sagte ... mal sehen, er wird sie wohl bald nachreichen.

Alle Besitzer des ReBirth RB338 v2.0/2.01 sollten mal wieder ein paar der Songpacks von der Propellerheads - Homepage downloaden und ausprobieren. Besonders achten solltet ihr auf Songs von T.G. Virus und Niclas Lundqvist. Das sind die wahren Götter!!

15.12.98 @ 01:00

Da gK es leider nicht schafft mehr als einmal im Quartal die News zu updaten, führe ich (bIo) sie bis auf weiteres weiter, da wir keine statischen Inhalte bieten wollen, sondern eine dynamische Webpage.
Und so bringe ich hier erst mal drei Links, die es Wert sind einmal verifiziert zu werden:

23.11.98 @ 00:00

Ich habe jetzt noch einmal die Index-Seite verkürzt, und die lange monierte Kontakt-Seite hinzugefügt (siehe Navigationsbar linker Hand "Contact". Hier lauert dann auch schon eine weitere Neuerung. Dies ist mein Vorschlag für ein zukünftiges Page-Design. Da es CSS-basiert ist, kann es von jedem WebMaster, ohne viel aufwendigen Code für einheitliche Tabellen, Farben und Fonts erstellen zu müssen, übernommen und benutzt werden, durch einen einfachen Aufruf einer CLASS.

Demnächst wird wieder der normale HP-Betrieb aufgenommen, da der zweite WebMaster (gK) endlich wieder online ist. Und er trumpft gleich mit einem komplett überarbeiteten Clan-Page-Design auf! In der Folge übernimmt er die News wieder und repariert die wenigen JavaScripts für MouseOver-Bilder, die bisher im IE4 nicht richtig interpretiert wurden.

Ich werde jetzt noch ein wenig an den TuneUp-Seiten herumbasteln, was vor allem heißt, endlich ein paar wichtige Links hinzuzufügen, mein "Datenblatt" noch mal überarbeiten (sinngemäß) und es gK zusenden. Ein Upload der gerade generierten Daten, wäre dann auch nicht schlecht...

Jetzt werde ich langsam müde... Ich wünsche an dieser Stelle Clanmember J'cool noch viel Glück bei seiner LINUX-Installation (er hat mich ja auch lang genug damit vom Essen abgehalten! ;-).

20.11.98 @ 02:00

Gestern nacht habe ich mich nach langer Zeit endlich mal wieder mit dem Mission Pack One, The Reckoning, beschäftigen wollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (meine SaveGames wollten sich einfach nicht mehr starten lassen) beendete ich nun endlich das angefangene Level, und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, daß dies das letzte Level war, und konnte nun in aller Ruhe den Abspann genießen. Sogleich habe ich natürlich den MP Two, Ground Zero aufgespielt. Am coolsten finde ich die Atom-Bombe... besonders im Deathmatch!

Auf das beständige Drängen des anderen WebMasters hin, habe ich nun einige Veränderungen an der Start-Seite vorgenommen. Es gibt nun keine Sounds oder MiDi's mehr, die Start-Seite wurde stark gerafft und auf das Wesentliche verkürzt und den Counter ausgelagert, da unser Anbieter seit einiger Zeit Probleme mit dem Server zu haben scheint, und das jedesmal das Laden des Navigation-Bar verhinderte (den ich übrigens auch ein wenig aufgepeppt habe...).

16.11.98 @ 01:20

Nunja, wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Zunächst einmal bemerkten gK und J'cool Montag dieser Woche unabhängig voneinander, das sich wohl bei unserem Clan ein Virus eingeschlichen haben könnte, und alarmierten den Rest der Mannschaft...
Dieses Problem war dann nach ca. 5 Tagen weitestgehend gemanaged.

Ich (bio) habe mir dann auch noch Mitte der Woche einen neuen Rechner rausgelassen, was mich auch für einige Zeit außer Gefecht setzte. Dafür bin ich jetzt kein Kanonenfutter bzw. J'cool Sparringspartner mehr...
Nur mal ein paar Eckdaten:

Also, wer wagt es sich mir in den Weg zu stellen... Kniet nieder und schweiget in Andacht!!

01.11.98 @ 21:00

Dank eines Festplattencrashes im Computer meines (bio) Vaters, war ich für die gesamte letzte Woche mit der Neubeschaffung und Neuinstallation beschäftigt. Aber trotzdem gibt es einige News zu vermelden:

23.10.98 @ 00:25

Ok, lang ist's her.
Aber das soll nicht weiter stören. Ein Großteil der Stille läßt sich auf Prüfungsvorbereitung zurückführen. Der Rest kommt durch das Erscheinen von Need4Speed III. Absolut geiles Game. Aber leider scheinen die Würmer von Electronic Arts einen "Kopierschutz" gefunden zu haben, der sich als durchaus wirksam erwies. Das arschige ist dabei, daß das Game erstens) nicht sofort, wenn das Spiel merkt "Hey, da gibt es mich ja nochmal im Netzwerk!" das Spiel sperrt, NEIN, erst nach einer festgelegten Anzahl von Starts, nach diesem Ereignis! und zweitens) nützt auch eine Neuinstallation des Spieles nichts, nur eine Neuinstallation des Systemes!!! Das sucked nicht nur gewaltig, das ist in unseren Augen auch hochgradig kriminell, daß da ein Spiel in der Registry rumpfuschen darf!! Da kann ja jeder kommen!

Gestern waren gK, FErNzerSToEreR, J'cool und ich (bio) auf der "Hobby & Elektronik" in Stuttgart. Lange Rede, kurzer Sinn: Der 7M-Clan ist jetzt wieder etwas mächtiger!:

Außerdem konnte sich gK vor etwa einer Woche einen weiteren Wunsch erfüllen: Er besorgte sich ein ABIT P-II-Board (das BX6, da das BH6 nicht mehr vorrätig war), und steigt damit auch in die Klasse der Mächtigen ein.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß am 25.10.98 intel© weltweit seine Preise senkt. AMD© macht scheinbar doch mehr Druck, als erwartet...

08.10.98 @ 02:15

Ich zitiere jetzt einfach mal aus einer eMail, die ich jetzt gleich an die Mitglieder des 7M-Clans absenden werde:

Buäh, (Joachim-Geräusch für Überraschung)

Ich hab jetzt auch den IE4 drauf...
Oh my GOD it's full of stars!!

Außerdem ist es mir gelungen (nach ca. 2 Stunden wirklich nervenaufreibender Fights) im Knockout - Modus bis auf die letzten 2 Rennen alle zu beenden. Ich muß also nur noch zwei Strecken befahren, dann gehört mir die BonusStrecke und der Bonuswagen!! Ach so, im PROFI - Modus übrigens, nur falls da jemand...

Warum ist es eigentlich dem Computer möglich, seine Autos auf die Strecken anzupassen, und mir nicht (ihr wißt ja, im Tuning-Teil)?? Wie kann es sein, daß der gleiche Diablo (den auch ich fahre und) der mir (außerdem) auf der vorhergehenden HighSpeed-Strecke davonfuhr, auf einer schneebedeckten Straße genau vor mir, mit der gleichen Geschwindigkeit wie ich, ohne sichtbare Probleme durch eine Kurve zimmert, in der es mich trotz MAXIMUM - Lenkung voll verspult??!?!

Der bescheißt doch!

Aber ich habe ab und zu (wenn ich es mal neben ein von den Werten her schlechteres Auto geschafft habe) mal einen meiner Gegner in der Pampa geparkt und ihn dann nicht mehr vorbeigelassen (man glaubt gar nicht, wie breit so ein Diablo werden kann ;-)

Also, wenn es jemand von euch schaffen sollte, dann soll er herausfinden, in welcher Datei die Freischalt - Information gespeichert wird und sie den anderen schicken.

Achso, ich habe mal den ersten downloadbaren Wagen gezogen, den "Spectre". Is'ne lahme Krücke. Kommt nicht aus der Knuse. Der brabbelt bei 250 Sachen rum und ist erst im 5ten von 6 Gängen!!!

Naja, ich kick euch trotzdem.

06.10.98 @ 23:30

So, ein weiteres Mal habe ich die IE4 Style Sheets überarbeitet, nachdem mir an einem anderen Rechner Formatierungsfehler aufgefallen sind. Wenn Du, als IE4 User auf einen ähnlichen Effekt triffst, gerade was Schriftgröße, Farbe und Stil betrifft, dann maile mir.

Außerdem kann ich eine Premiere vermelden. Nach langem Sparen, und durch das verfrühte Ableben meines 15"s, kann auch bio endlich an einem 17" arbeiten. Leute, ist das geil in 800x600 Need4Speed3 zu spielen. Man müßte jetzt nur noch ein Lenkrad haben, wie gK es sich kürzlich rausgelassen hat. Oh Mann...

Nur, damit es sich gelohnt hat dermaßen viel Geld abzudrücken:

01.10.98 @ 00:15

Ich habe gerade ein paar Umformatierungsarbeiten vorgenommen, mit einem coolen Style Sheet, auf das ich durch Zufall gestoßen bin. Jetzt wird jeglicher Text innerhalb eines <P></P> -Tags im Block dargestellt.

Achso, außerdem habe ich noch die Bilder vom Navigationsbar überarbeitet. Das "Flimmern" scheint jetzt zufälliger. Das gibt ziemlich coole Effekte...

29.09.98 @ 21:40

Ich habe gerade an der lange versprochenen Erweiterung zum Tuning-Teil geschrieben. Hier geht es vor allem darum, wie man aus den vorhandenen Materialien mehr Power herausholt. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit online spielen, wahrscheinlich noch im unvollständigem Zustand. Der Teil über das Übertakten von Prozessoren sollte mich etwas mehr in Anspruch nehmen, da hier mehr zu sagen ist.

Außerdem hatte ich heute ein kurzes Gespräch mit gK, dem anderen WEBmaster dieser Page. Es stellte sich heraus, daß bei seinem LINUX-Experiment wohl eine Partition hat dran glauben müssen. Und ihr braucht auch nicht lange zu raten, ja, es war die auf der die überarbeiteten Datenblätter lagen und ein paar nette Bildchen, über die wir uns jetzt aber keine Sorgen machen sollten ;)

29.09.98 @ 02:35

Ein mittleres SORRY an alle IE-User. Ich habe heute einen Formatierungsfehler durch meine Style Sheets entdeckt. Das geschah deshalb so spät, weil ich zu Hause keinen IE4 installiert habe (das ist ja bööhhse), und so habe ich das erst bemerkt, als ich mal wieder einen Check von meiner Arbeitstelle aus machte. Wenn Du also selbst etwas bemerkst, was Du für einen Fehler hälst, dann maile mir einfach.

Heute habe ich mein BIOS geflashed, und als ich den Rechner zum Check wieder hochfahren wollte, blieb der Monitor schwarz... Ha, zu früh gefreut... nicht, daß ich mein BIOS etwa totgeflashed habe, es hat nur mein 15"-Monitor wieder einmal zerrissen. Womit meine Kaufentscheidung für einen 17"er wieder einmal bekräftigt wurde. Nur... welcher??

24.09.98 @ 22:30

Okay, das Konzert ist vorbei. Es war großartig... Allen, die vielleicht noch die Möglichkeit haben, an eine Karte für eins der Depeche Mode - Konzerte der "The Singles 86-98 - Tour" zu kommen, empfehle ich: tut es. Es ist die totale Party. Dave, in alter Form, springt wie ein Derwish über die Bühne... Depeche at it's best...

Apropos, Vorsicht bei der Treiberwahl für Deine Voodoo - Karte. Beim GLide3.0 unterscheidet 3DFX neuerdings zwischen Voodoo Graphics und Voodoo² Chipsatz.

Ach so, und dann habe ich noch vergessen einen Link für das WinGate-Programm anzugeben, was hiermit nachgeholt sei. Viel Spaß. (Ich empfehle dringendst die Help-Datei vor der Installation durchzulesen, und verweise ein weiteres Mal darauf, daß nur auf dem Server installiert werden muß. Der Client-Rechner bedarf nur einiger Einträge im TCP/IP-Setup der Netzwerkkarte und der Proxy-Einstellungen im Browser.)

Außerdem habe ich die WAV-Datei wieder zurückkonvertiert (vom MP3-Format), da das Kopieren der erforderlichen .ACM-Datei in das System-Verzeichnis entgegen meiner Hoffnung nicht zur Installation des Layer3-Decoders führt. Nun dürfte es wieder allen Besuchern möglich sein, die 7M-Homepage in vollem Umfange zu erfahren.

21.09.98 @ 23:30

Leider konnte ich heute nicht klären, wie ich die coolen Style Sheets auch auf dem NN4 zum Laufen kriege. Bisher sind die durchaus ansprechenden Effekte den IE4-Usern vorbehalten.
Nicht das ich damit von meiner Doktrin abweiche, daß IE4 Satanswerk sei und einmal installiert den Organismus Computer bis zu seinem Tode oder zur Neuinstallation verseuche, aber bis auf ein scheinbar höheres Maß an Stabilität und weniger Resourcen-Verschwendung sie es so aus, als ob der IE4 sich neuerdings näher an die Vorgaben des W3C halten als Netscape... gerade, was Dynamic HTML und CSS etc. betrifft.
Kann man nur hoffen, daß mit dem NN5 sich die Welt wieder in die richtige Richtung dreht.

Zudem kann ich allen, die bereits einen Online-Zugang haben und ein weiteres Familien- oder Wohngemeinschaftsmitglied unbedingt meint ins Internet zu müssen, ein Programm empfehlen, das ich zur Zeit zusammen mit meinem Bruder benutze. WinGate.
WinGate ist ein Proxy-Server, der auf dem Rechner mit dem Modem/der ISDN-Karte installiert wird, und über den dann alle anderen LAN-Teilnehmer surfen können. In der unregistrierten Lite-Version ist die Teilnehmerzahl auf den Server und einen Client beschränkt.
Das Programm läuft nicht als Task sondern als Service, und schluckt dementsprechend wenige Resourcen. Trotzdem empfehle ich jedem vorm Quaken die WinGate-Engine zu stoppen.
Gut, ich habe es bisher nicht geschafft, Netscape bzw. WinGate so einzustellen, daß z.B. mein Bruder seine eMail bei T-Online abholen und versenden kann, aber...naja...

Wenn jemand der Homepage-Besucher ebenfalls in ActionQuake regelmäßig Systemabsturze zu verzeichnen, jedoch eine Lösung dafür gefunden hat, soll er sich doch bitte mal bei mir melden.
Ich konnte bis zu einem gewissen Grade eine Stabilisierung durch ein weniger aggressives RAM-Timing erwirken, aber bei einigen Levels (RUINS, JUNGLE1 usw.) kommt mit einiger Gewißheit der Absturz nach ca. 30 min. Die Systemkonfiguration ist:

21.09.98 @ 02:00

Nachdem ich (bio) nun vor einer halben Woche meine Prüfung in Theoretischer Physik geschrieben habe, nutze ich die kurze Übergangszeit bis zum Lernen für die nächste Prüfung, um die Homepage wieder etwas upzudaten.

Am Mittwoch den 23.09.98 wird sich auf der HP auch nicht viel tuen können, da gK, der FErNzeSToEreR und ich (bio) auf das Depeche Mode-Konzert hier in Stuttgart gehen weden. Ätsch, ihr nicht! :P

letzte änderung 13.02.2007